US-Assistenzprofessor nach mutmaßlichem Mord tot in Moskau gefunden

In Moskau ist am Dienstag ein Assistenzprofessor der Universität von Idaho, der eine 22-jährige Studentin umgebracht haben soll, tot aufgefunden worden.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Wie lokale Medien berichten, haben Polizeibeamte den Mann in einem Hotelzimmer gefunden. Ersten Berichten zufolge sei nicht von einem Fremdverschulden auszugehen. Zuvor waren die Beamten einem Durchsuchungsbefehl für das Apartment nachgegangen, nachdem das Auto des mutmaßlichen Mörders vor dem Hotel gesehen wurde.

Ernesto B. soll in der Nacht zum Dienstag auf die Frau geschossen und sie getötet haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind unterdessen noch völlig unklar. Die Frau studierte an der selben Universität, an der der Mann lehrte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2011

Zur Startseite