US-Athletin Lindsey Vonn beendet Teilnahme an Ski-WM vorzeitig

US-Athletin Lindsey Vonn wird in der zweiten Woche der Ski-WM nicht zu weiteren Wettbewerben antreten.

Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Sportlerin am Montag auf ihrer Internetseite mit. Sie wolle sich für die nächsten zwei Wochen frei nehmen, um sich von einer Gehirnerschütterung zu erholen. Beim nächsten Wettbewerb des Alpinen Skiweltcups, Ende Februar im schwedischen Are, wolle sie dann wieder "gesund und frisch" sein, so die 26-Jährige.

Die Ski-WM, die bei den Frauen von der Österreicherin Elisabeth Görgl dominiert wird, findet noch bis zum 20. Februar in Garmisch-Partenkirchen statt. Eine der aussichtsreichsten deutschen Athletinnen, Maria Riesch, konnte bereits zwei Mal Bronze im Super-G erkämpfen. Es sind die einzigen deutschen Medaillen bislang.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2011

Zur Startseite