US-Außenminister kündigt baldigen Deutschland-Besuch an

US-Außenminister John Kerry will Deutschland so schnell wie möglich besuchen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das kündigte Kerry in einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) an. Er habe Deutschland bei seiner allerersten Reise als Außenminister im Februar besucht und freue sich jetzt darauf, "sobald wie möglich zurückzukehren". Deutschland und die USA hätten wichtige gemeinsame Arbeit vor sich.

"Ich liebe Deutschland", fügte der US-Außenminister hinzu. Kerry habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit, in der er in Berlin gelebt habe, als sein Vater dort in den 1950er-Jahren Diplomat war. "Diese Erfahrung hat mich gelehrt, unsere Beziehung aus tiefem Herzen zu schätzen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2013

Zur Startseite