US-Börsen legen im verkürzten Handel zu - Euro stark

Im verkürzten Handel nach Thanksgiving haben die US-Börsen am Freitag zugelegt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der Dow wurde zum Handelsschluss mit 23.557,99 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,14 Prozent im Vergleich zum Mittwochsschluss. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.600 Punkten im Plus gewesen (+0,24 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.405 Punkten (+0,37 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend weiter deutlich stärker.

Ein Euro kostete 1,1927 US-Dollar (+0,64 Prozent). Weil der Goldpreis ebenfalls nachließ, war Gold in Euro deutlich preisgünstiger. Am Abend wurden für eine Feinunze 1.288,11 US-Dollar gezahlt (-0,24 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 34,72 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2017

Zur Startseite