US-Bloggerin berichtet über gefälschten Apple Store in China

Im chinesischen Kunming ist eine US-Amerikanerin offenbar auf einen komplett gefälschten Apple Store gestoßen.

Kunming (dts Nachrichtenagentur) - Davon berichtet sie in ihrem Blog "Bird Abroad". Im Geschäft seien nicht nur aktuelle Produkte zu finden - die gesamte Atmosphäre sei dem eines originalen Apple Stores täuschend ähnlich. Die Betreiber haben offenbar nicht nur die Anordnung der Produkte und die Plakate übernommen, sondern auch die charakteristische Wendeltreppe mit Sitzbereich im oberen Stockwerk wurde nachgebaut.

Wie die Bloggerin berichtet, seien die Mitarbeiter sogar selbst davon überzeugt, für Apple zu arbeiten und würden auch das typische blaue T-Shirt mit dem Logo der Firma tragen. Allerdings gibt es in Kunming offiziell gar kein Geschäft von Apple.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2011

Zur Startseite