US-Botschafter in Libyen bei Raketenbeschuss getötet

Der US-Botschafter in Libyen ist bei einem Raketenbeschuss getötet worden.

Bengasi (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte das libysche Innenministerium am Mittwoch mit. Den Angaben des Ministeriums zufolge sollen bei dem Raketenbeschuss mehrere Menschen getötet worden sein. In Libyen und Ägypten war es in dieser Woche zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen.

Diese hatten sich an einem Film über den Propheten Mohammed entzündet, den ein US-Bürger produziert hatte. In diesem wird der Prophet beim Sex gezeigt, auch wird seine Rolle als Überbringer von Gottes Wort angezweifelt. In Ägypten hatten Demonstranten die US-Botschaft in Kairo gestürmt und die US-Flagge heruntergerissen.

Anschließend hissten sie eine schwarze Fahne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2012

Zur Startseite