US-Designer Marc Jacobs will Menschen mit Mode glücklich machen

Der US-Designer Marc Jacobs will mit seinen Modekreationen andere Menschen glücklich machen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich möchte schöne Sachen entwerfen und sie verbreiten, sodass sich die Leute darüber freuen können", erklärte Jacobs in einem Interview mit dem Magazin "The Talks". Inwieweit es wirklich einen Schlüssel zum Glück gebe, da sei sich der Designer allerdings nicht sicher. "Ich weiß nicht was der Schlüssel zum Glücklichsein ist. Glück ist einfach nur ein Gefühl wie jedes andere Gefühl auch", so der 48-Jährige. Generell gebe es viele glückliche Momente im Leben des Designers. "Ich fühle mich auf jeden Fall glücklich an manchen Tagen und im Großen und Ganzen bin ich immer ziemlich glücklich. Ich weiß daher nicht wirklich, ob es so einen Schlüssel überhaupt gibt", meinte Jacobs. Vielleicht liege der Schlüssel im Buddhismus. "Diese Menschen respektieren alle Gefühle und schwimmen mit dem Strom. So denke ich, hat man keine Probleme", erklärte Jacobs und ergänzte: "Ich mache einfach nur meinen Job, das was ich liebe". Und dabei lasse er sich nicht von Komplimenten und Schmeicheleien ablenken. Der Designer arbeitet seit 1997 für das Label Louis Vuitton.

Zudem besitzt Jacobs eine eigene Modelinie "Marc Jacobs".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2012

Zur Startseite