US-Familie entdeckt Baseball-Sammelkarten im Wert von bis zu drei Millionen Dollar

In Defiance im US-Bundesstaat Ohio haben Angehörige auf dem Dachboden des großväterlichen Hauses mehr als hundert Jahre alte Baseball-Sammelkarten im Wert von rund drei Millionen Dollar entdeckt.

Defiance (dts Nachrichtenagentur) - "Jeder zukünftige Fund wird mit diesem verglichen werden", sagte Joe Orlando, Präsident von Professional Sports Authenticator, einem Unternehmen, das die Echtheit von Sportsammelkarten beurteilt. Die rund 700 Karten stammen aus einer seltenen Serie um das Jahr 1910. Sie zeigt Sportgrößen wie Ty Cobb, Cy Young und Honus Wagner. Da die Sammlung fast ein Jahrhundert in einem Karton lagerte, ist ihr Zustand nahezu perfekt.

Bisherige Funde dieser Serie waren oft verblichen oder hatten geknickte Eckten. Nun sollen die 37 besten Karten im August unter Sammlern in Baltimore versteigert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2012

Zur Startseite