US-Internetstudie: Menschen im Westen der USA am glücklichsten

Menschen, die im Westen der USA leben, sind angeblich glücklicher als ihre Landsleute in den übrigen Regionen der Vereinigten Staaten.

Burlington (dts Nachrichtenagentur) - Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der University of Vermont in Burlington, für die zehn Millionen Twitter-Nachrichten aus dem Jahr 2011 ausgewertet wurden. Mit Hilfe einer 10.000 Wörter umfassenden Liste wurden die Tweets auf der Kurznachrichten-Plattform ausgewertet. Demnach sind die Menschen in den US-Bundesstaaten Hawaii, Maine, Nevada, Utah und in Teilen Kaliforniens am glücklichsten.

Mit Vermont steht jedoch entgegen dem Trend auch ein Ostküstenstaat auf der Seite der glücklicheren Staaten. Die Nutzer der Kurznachrichtenplattform aus den US-Bundesstaaten Louisiana, Delaware, Maryland, Michigan und Mississippi waren hingegen am unglücklichsten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2013

Zur Startseite