US-Medien: Attentäter von Aurora will sich schuldig bekennen

Der mutmaßliche Kino-Attentäter von Aurora, James Holmes, will sich US-Medienberichten zufolge schuldig bekennen um so der Todesstrafe zu entgehen.

Centennial (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des Senders "9News" habe die Verteidigung des 25-Jährigen der Staatsanwaltschaft ein entsprechendes Angebot gemacht. Die Anklage habe bislang aber noch nicht auf das Angebot reagiert. Holmes wird vorgeworfen, am 20. Juli 2012 während einer Vorführung des neuen "Batman"-Films in einem Kino in Aurora im US-Bundesstaat Colorado zwölf Menschen erschossen und 58 weitere zum Teil schwer verletzt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft legt ihm insgesamt 142 Anklagepunkte zur Last, darunter Mord, versuchter Mord und Sprengstoffbesitz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2013

Zur Startseite