US-Medien: Boston-Bomber wollten auch Sprengsätze am Times Square zünden

Die beiden mutmaßlichen Attentäter von Boston wollten angeblich nach dem Anschlag auf den Marathon-Lauf in der Metropole im US-Bundesstaat Massachusetts auch am Times Square in New York Sprengsätze zünden.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des Nachrichtensenders CNN sagte dies der überlebende 19-jährige Attentäter gegenüber US-Ermittlern. New Yorks Polizeichef Ray Kelly hatte noch am Mittwoch erklärt, dass die Boston-Bomber nach eigenen Angaben in New York nur "feiern gehen" wollten. Bei dem Anschlag auf den Bostoner Marathon kamen am 15. April drei Menschen ums Leben, 264 weitere Personen wurden verletzt.

Ein tatverdächtiger Attentäter wurde von der Polizei am vergangenen Donnerstag tödlich verletzt, sein Bruder wurde einen Tag später festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2013

Zur Startseite