US-Medien: Brennan soll neuer CIA-Chef werden

Nach dem Rücktritt von David Petraeus aufgrund einer Affäre soll der bisherige Anti-Terror-Berater von US-Präsident Barack Obama, John Brennan, US-Medienberichten zufolge neuer Chef des Geheimdienstes CIA werden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Obama werde demnach die Nominierung Brennans noch am Montag offiziell verkünden. Nach dem Rücktritt von Petraeus hatte CIA-Vize Michael Morell den Geheimdienst vorübergehend geleitet. Brennan hatte zuvor bereits lange für die CIA gearbeitet, unter anderem als Analyst für den Nahen Osten und Süd-Asien, in Saudi-Arabien, sowie von 2004 bis 2005 als Leiter des National Counterterrorism Center.

Bei der gleichen Veranstaltung soll zudem der Republikaner Chuck Hagel als neuer Verteidigungsminister nominiert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite