US-Medien: Charlie Sheen kurz vor Vertragsunterzeichnung für neue Sitcom

Nach seinem Rauswurf bei der Serie "Two and a Half Men" steht US-Schauspieler Charlie Sheen angeblich kurz vor der Vertragsunterzeichnung für eine neue Sitcom.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Zeitung "New York Daily News" unter Berufung auf einen Insider. Der Vertrag für die Show, die "spezifisch für Sheen" geschrieben worden sei, könne demnach noch in dieser Woche unterschrieben werden. Andere US-Medien berichten, die Sitcom könne bereits im Januar 2012 anlaufen.

Der ausstrahlende Sender ist allerdings noch unbekannt. Sheen war zuletzt wegen zahlreicher Drogenexzesse in die Schlagzeilen geraten. Von 2003 bis 2011 spielte der 45-Jährige in der Sitcom "Two and a Half Men" mit.

Die Hauptrolle des Charlie Harper brachte ihm von 2006 bis 2009 vier Emmy-Nominierungen in Folge sowie zwei Golden-Globe-Nominierungen ein. Nachdem Sheen jedoch öffentlich den Produzenten beleidigt hatte, wurde er im März entlassen und in der Folge durch Ashton Kutcher ersetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2011

Zur Startseite