US-Medien: Kino-Amokläufer verschickte Notizbuch an Psychiater

Der mutmaßliche Kino-Amokläufer von Aurora, James Holmes, soll laut US-Medien vor der Tat ein Notizbuch mit Aufzeichnungen an einen Psychiater geschickt haben.

Aurora (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des US-Nachrichtensenders Fox News sei das Heft "voller Details darüber wie er Menschen töten wolle". Das Päckchen mit dem Notizbuch habe jedoch eine Woche ungeöffnet auf der Poststelle der University of Colorado gelegen bis es entdeckt wurde. Holmes wird vorgeworfen, bei der "Batman"-Premiere in Aurora am vergangenen Freitag zwölf Menschen getötet zu haben.

Er soll den Kinosaal mit schwarzer Kleidung und Gasmaske gestürmt und wild um sich geschossen haben. Nach Angaben der Polizei hat der als intelligent geltende Student der Neurowissenschaften die Tat mehrere Wochen vorbereitet. Die Motive sind bisher völlig unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite