US-Medien: Lindsay Lohan wird wegen Diebstahls angeklagt

US-Schauspielerin Lindsay Lohan soll wegen des Diebstahls einer Halskette angeklagt werden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Los Angeles Times" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, soll die Anklage am Mittwoch erhoben werden. Lohan wird vorgeworfen, eine 2.500 US-Dollar teure Kette entwendet zu haben. Die 24-Jährige behauptet jedoch, das Schmuckstück habe sich als Leihgabe in ihrem Besitz befunden.

Eine Stylistin habe es versäumt, das Schmuckstück rechtzeitig zurückzugeben. Bevor die Polizei Lohans Haus durchsuchen konnte, war die Kette Ende letzter Woche zurückgegeben worden. Im Falle einer Verurteilung droht der Schauspielerin eine Freiheitsstrafe bis maximal drei Jahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2011

Zur Startseite