US-Medien: Microsoft testet Smartwatch aus "transparentem Aluminium"

Der Computerriese Microsoft testet US-Medienberichten zufolge eine Smartwatch aus transparentem Aluminium.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des Technikblogs "The Verge" soll die Armbanduhr zudem vollkommen unabhängig von einem Smartphone oder Tablet funktionieren können. Die Entwicklung der Smartwatch sei auf das Surface-Team von Microsoft übertragen worden, welches sonst Tablets konstruiert. Das Projekt sei ursprünglich durch das Xbox-Entwickler-Team als Zubehör für die Spielkonsole vorangetrieben worden.

Microsoft soll für die Produktion bereits 1,5-Zoll-Displays bei Bauteil-Herstellern angefordert haben. Die Webseite "Among Tech" berichtet zudem, dass die Uhren-Gehäuse aus Aluminiumoxynitrid bestünden, einem teuren "transparenten Aluminium" welches dreimal härter als Glas sein soll. Die Smartwatch von Microsoft soll mit einer abgewandelten Form des Betriebssystems Windows 8 laufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite