US-Medien: Obama reist am Mittwoch zu Attentatsort nach Arizona

US-Präsident Barack Obama will US-Medienberichten zufolge noch am Mittwoch nach Tucson im US-Bundesstaat Arizona reisen, um den Ort des Attentats vom Samstag zu besuchen.

Washington/Tucson (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Nachrichtensender CNN berichtet, werde Obama in Tucson an einem Gedenkgottesdienst an der University of Arizona teilnehmen und die Familien der Opfer besuchen. Der US-Präsident habe bereits mit vielen Familienangehörigen telefonisch Kontakt aufgenommen. Obamas Ehefrau Michelle wird dem Vernehmen nach den Präsidenten auf der Reise begleiten.

Bei dem Attentat vom Samstag hatte ein 22-Jähriger sechs Menschen getötet und 14 teilweise schwer verletzt, darunter auch die US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords. Die USA hatten am Montag der Opfer mit einer Schweigeminute gedacht, die Flaggen wurden auf Halbmast gesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2011

Zur Startseite