US-Medien: Twitter will Musikdienst starten

Der Blogging-Dienst Twitter plant US-Medienberichten zufolge einen eigenen Musikdienst.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Technikblog "All Things D" meldet, soll die Anwendung bereits am Wochenende an den Start gehen. Die App soll den Nutzern auf Grundlage von persönlichen Daten wie gefolgten Twitterkonten dann Künstler und Titel vorschlagen. Die Nutzer sollen zudem in der Lage sein, durch Drittanbieterdienste wie iTunes oder Soundcloud, Musikclips zu hören und Musikvideos bei Vevo zu sehen.

Twitter bestätigte zuletzt, den Musikempfehlungs-Service "We Are Hunted" gekauft zu haben. Die Veröffentlichung des Musikdienstes hingegen wurde von dem Unternehmen selbst noch nicht bestätigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite