US-Medien: Yahoo will Facebook Connect-System nachahmen

Das US-Internetunternehmen Yahoo plant US-Medienberichten zufolge einen Dienst, der die Features des Konkurrenzsystems Facebook Connect nachahmen soll.

Sunnyvale (dts Nachrichtenagentur) - Wie das "Wall Street Journal" schreibt, soll der Dienst "Y Connect" heißen und im Herbst offiziell vorgestellt werden. Facebook Connect ist eine Einmalanmeldungslösung, bei der registrierte Nutzer ihre Anmeldedaten auch auf anderen Websites verwenden können, ohne sich dort erneut registrieren zu müssen. Im Gegenzug zeigt Facebook Aktivitäten in den jeweiligen Portalen in seinem eigenen Angebot an.

Yahoo hatte erst vor kurzem seine Suchmaschine überarbeitet und wehrt sich derzeit Medienberichten zufolge gegen eine Übernahmeangebot durch den Onlinedienst AOL.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2010

Zur Startseite