US-Medien melden Tote bei Schießerei während "Batman"-Premiere

Während der Premiere des neuen "Batman"-Films ist es in einem Vorort von Denver zu einer Schießerei gekommen.

Denver (dts Nachrichtenagentur) - Wie der TV-Sender "9News" berichtet, seien mindestens zehn Menschen getötet worden. Mindestens 39 weitere Personen seien verletzt worden. Ersten Angaben zufolge stürmte der Schütze einen Kinosaal in Aurora, warf eine Art Rauchbombe und begann anschließend auf die Kinobesucher zu schießen.

Der Zwischenfall ereignete sich während einer Vorführung des Batman-Films "The Dark Knight Rises" gegen Mitternacht. Einige abgefeuerte Kugeln sollen auch in einem benachbarten Kinosaal eingeschlagen sein. Die Polizei soll nach der Tat einen Verdächtigen festgenommen haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2012

Zur Startseite