US-Militärhubschrauber stürzt in Afghanistan ab

In Afghanistan ist am Donnerstag ein US-Militärhubschrauber des Typs "Black Hawk" abgestürzt.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichten US-Medien am Donnerstagabend (deutscher Zeit) und berufen sich dabei auf die Aussagen eines Militärsprechers. Demnach ist der Hubschrauber im Süden Afghanistans abgestürzt. Die vier Besatzungsmitglieder seien bei dem Absturz wahrscheinlich getötet worden, erklärte der Militärsprecher weiter.

Über die Hintergründe des Absturzes ist zur Stunde noch nichts bekannt. Allerdings sollen die Wetterverhältnisse in der Region, in der der Hubschrauber unterwegs gewesen war, schlecht gewesen sein. "Wir können momentan noch nicht ausschließen, dass der Hubschrauber durch feindliche Aktionen abgestürzt ist", betonte der Militärsprecher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2012

Zur Startseite