US-Mobilfunkriese Verizon zahlt 90 Millionen Dollar an Kunden zurück

Das US-Telekommunikationsunternehmen Verizon Wireless wird aufgrund fehlerhafter Abrechnungen knapp 90 Millionen US-Dollar an seine Kunden zurückzahlen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Wie die "New York Times" berichtet, hatte Verizon bei rund 15 Millionen Kunden Geld abgebucht, obwohl die Personen bestimmte Leistungen wie Datensitzungen oder Internetzugang überhaupt nicht in Anspruch genommen hatten. Laut Verizon sollen die Kunden auf ihren Rechnungen für Oktober oder November Gutschriften von zwei bis sechs Dollar erhalten.

Dem Unternehmen droht zudem eine Strafzahlung an die US-Behörde Federal Communications Commission (FCC), weil es seine Kunden über das Problem, das bereits seit 2007 aufgetreten sein soll, nicht informiert hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2010

Zur Startseite