US-Nachrichtensender zeigt angebliche Bilder aus Bin-Laden-Versteck

Der US-Nachrichtensender ABC hat Videoaufnahmen veröffentlicht, auf denen angeblich Bilder aus dem Versteck des getöteten Al Kaida-Chefs Osama Bin Laden im pakistanischen Abbottabad zu sehen sein sollen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das Video, das auf der Internetseite des Senders gezeigt wird, zeigt unter anderem ein blutverschmiertes Bett und Blutlachen auf dem Teppich. Ob die Aufnahmen echt sind, ist derzeit noch unklar. US-Präsident Obama hatte die Nachricht vom Tod von Bin Laden am Sonntagabend (Ortszeit) in einer Rede an die Nation überbracht.

"Die Gerechtigkeit hat gesiegt", erklärte Obama. Bin Laden wurde nach Angaben des US-Präsidenten bei einer Kommandoaktion durch US-Spezialkräfte in Abbottabad, nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad, getötet. Die USA hätten demnach im vergangenen August Hinweise auf den Aufenthaltsort des Terroristenführers in Pakistan erhalten.

Es habe jedoch Monate gedauert, der Spur nachzugehen. Vergangene Woche habe Obama dann grünes Licht für die Operation gegeben. Bin Laden gilt als hauptverantwortlich für die Terroranschläge vom 11. September 2001.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2011

Zur Startseite