US-Open: Asarenka gewinnt gegen Titelverteidigerin Stosur

Die weißrussische Tennisspielerin Victoria Asarenka hat im Viertelfinale bei den US Open gegen die Titelverteidigerin Samantha Stosur aus Australien mit 6:1, 4:6, 7:6 (7:5) gewonnen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Damit hat es Asarenka ins Halbfinale bei dem Tennisturnier in New York geschafft. Das Spiel dauerte fast zweieinhalb Stunden. Im ersten Durchgang dominierte die Weißrussin deutlich, doch nach einer 75-minütigen Regenunterbrechung konnte sich vorübergehen Stosur durchsetzen und gewann den zweiten Satz.

Nach einem Spielstand von 5:5 im dritten Durchgang konnte sich Asarenka knapp gegen die Titelverteidigerin durchsetzen. Nun wird die 23-Jährige im Halbfinale entweder auf die Russin Maria Scharapowa oder auf die Französin Marion Bartoli treffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite