US-Präsident Obama startet Wiederwahl-Kampagne

US-Präsident Barack Obama hat am frühen Montagmorgen (Ortszeit) seine Kampagne zur Wiederwahl als Präsident bei den Wahlen im nächsten Jahr gestartet.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab Obama in einem Video auf seiner Homepage, sowie in einer E-Mail an seine Unterstützer bekannt. Nach Angaben des Weißen Hauses sollen im Laufe der Woche die nötigen Unterlagen bei der Wahlkommission eingereicht werden. Obama gibt seine offizielle Kandidatur damit für einen Amtsinhaber ungewöhnlich früh bekannt.

Es wird vermutet, dass Obama so versucht, möglichst schnell viele Spenden zu sammeln, um somit in diesem Bereich einen Vorsprung vor seinem republikanischen Herausforderer zu haben. Bisher hat noch kein Politiker der Republikaner offiziell seine Kandidatur bekannt gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2011

Zur Startseite