US-Präsident Obama trifft Chefs von IT-Unternehmen

US-Präsident Barack Obama hat sich am Donnerstag im kalifornischen Woodside bei San Francisco mit Spitzenmanagern und Unternehmenschefs von IT-Firmen getroffen.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - An den Gesprächen über die Konjunktur in der Branche nahmen unter anderem Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Apple-Chef Steve Jobs teil. Jobs hatte sich Mitte Januar aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tagesgeschäft seines Konzerns zurückgezogen. An dem Treffen nahmen außerdem der scheidende Google-Chef Eric Schmidt und General-Electric-Chef Jeffrey Immelt teil.

Nach Angaben eines Sprechers des Weißen Hauses ging es bei den Gesprächen um "Wege der Zusammenarbeit bei Investitionen in amerikanische Innovationen und zur Förderung des Jobwachstums in der Privatwirtschaft". Zuletzt hatte Obama Ende Januar in seiner Ansprache zur Lage der Nation mehr Innovationen von den US-Amerikanern gefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2011

Zur Startseite