US-Präsident Obama trifft sich mit Apple-Chef Steve Jobs

US-Präsident Barack Obama hat sich am Donnerstag mit Apple-Chef Steve Jobs zu Gesprächen getroffen.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben eines Sprechers des Weißen Hauses ging es in dem 45-minütigen Gedankenaustausch um Themen wie Bildung oder die Wettbewerbsfähigkeit der US-Wirtschaft. Zudem seien auch Fragen der Energiepolitik und der Schaffung von Arbeitsplätzen thematisiert worden. Das Treffen zwischen Obama und Jobs erfolgte im Rahmen einer Spendenveranstaltung im kalifornischen Silicon Valley und sei auf Wunsch des US-Präsidenten erfolgt.

Obama hatte den Mitbegründer des Computerriesen Apple zuletzt vor zwei Jahren im Rahmen seines Wahlkampfes getroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2010

Zur Startseite