US-Rapper 50 Cent wurde von Großmutter adoptiert

US-Rapper 50 Cent ist nach eigenen Angaben von seiner Großmutter adoptiert worden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Im Alter von 12 Jahren habe die Großmutter 50 Cent, dessen Name Curtis Jackson lautet, aufgenommen, nachdem seine 27-jährige Mutter ermordet wurde. Während dem Drehen einer Dokumentation für den Fernsehsender "VH1" erklärte der Musikstar vor einer Gruppe von Schülern, dass seine Großmutter seine Erziehungsberechtigte gewesen sei. Der 35-Jährige wurde im Jahr 2003 von den US-Rappern Eminem und Dr.

Dre entdeckt und konnte bislang mehrere Millionen Kopien seiner Alben verkaufen. Sein Leben wurde überdies auf der Kinoleinwand im Film "Get Rich or Die Tryin`" verfilmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2011

Zur Startseite