US-Rapper Kanye West soll angeblich Song gestohlen haben

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Rapper Kanye West soll angeblich einen seiner Songs gestohlen haben.

Das wirft der US-Songschreiber und Produzent Vincent Peters dem 33-jährigen HipHop-Star vor. Dabei handele es sich um den Hit "Stronger", den West im Jahr 2007 veröffentlicht hatte. Peters habe den Song nach eigener Aussage bereits ein Jahr zuvor geschrieben und an den Musikmanager John Monopoly, der auch mit West zusammenarbeitet, weitergegeben.

Peters hat nun Klage gegen den US-Rapper eingelegt und Schadensersatz in nicht genannter Höhe gefordert. West selbst hat sich zu den Anschuldigungen bislang nicht geäußert. "Stronger" ist einer seiner größten Hits und wurde dreifach mit Platin ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2010

Zur Startseite