US-Regierung dementiert angeblichen Geheimdienstbericht

Die US-Regierung hat einen angeblichen Geheimdienstbericht dementiert, wonach Nordkorea möglicherweise doch schon in der Lage sein könnte, eine Rakete mit einem atomaren Sprengkopf zu bestücken.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte ein Regierungssprecher dem US-Nachrichtensender CNN. Der Sender hatte zuvor ebenso wie die "New York Times" unter Berufung auf den Kongressabgeordneten Doug Lamborn berichtet, der US-Verteidigungsnachrichtendienstes DIA habe entsprechende Informationen. Bislang war eine solche Fähigkeit stets in Frage gestellt worden.

Statt dessen gehe die Regierung auch weiter davon aus, dass Nordkorea noch nicht dazu in der Lage sei, eine Atombombe mittels einer Rakete zu transportieren, hieß es.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite