US-Scharfschütze und Buchautor Chris Kyle getötet

Der legendäre US-Scharfschütze und Buchautor Chris Kyle ist auf einem Schießstand im US-Bundesstaat Texas getötet worden.

Fort Worth (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Zeitung "Fort Worth Star-Telegram" unter Berufung auf die Polizei. Der 38-Jährige, der auch in Deutschland mit seiner kontroversen Autobiografie "American Sniper" bekannt wurde, wurde in der Nähe der Kleinstadt Glen Rose offenbar von einem 25-jährigen Mann erschossen. Neben Kyle wurde auch ein zweiter Mann getötet.

Der mutmaßliche Täter wurde später festgenommen, sein Motiv ist noch unklar. Chris Kyle soll als Mitglied der US-Elitetruppe Navy Seals bei seinen Einsätzen im Irak mehr als 160 Menschen erschossen haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2013

Zur Startseite