US-Schauspieler Jeff Conaway ist tot

Der US-Schauspieler Jeff Conaway ist am Freitagabend im Alter von 60 Jahren gestorben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie sein Manager bestätigte, starb der Schauspieler an einer Lungenentzündung. Conaway war am 11. Mai bewusstlos aufgefunden worden, nachdem er offenbar eine Überdosis Schmerztabletten geschluckt hatte. Etwa eine Woche später fiel der 60-Jährige ins Koma.

Conaway war durch Rollen in mehreren TV-Serien wie "Kojack", "Mord ist ihr Hobby", "Matlock", "Taxi" und "Babylon 5" bekannt geworden. Außerdem spielte der gebürtige New Yorker in Filmen wie "Grease" und "Der Adler ist gelandet". Conaway hatte seit Jahren gegen seine Alkohol- und Drogensucht gekämpft.

Im Jahr 2008 war der Schauspieler in der Serie "Celebrity Rehab" zu sehen, in der Prominente beim Kampf gegen ihre Suchtprobleme begleitet wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2011

Zur Startseite