US-Schauspieler Roberts Blossom gestorben

Der US-Schauspieler Roberts Blossom ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Los Angeles Times" am Donnerstag unter Berufung auf die Tochter des Schauspielers. Blossom starb demnach bereits am vergangenen Freitag in seinem Haus in Südkalifornien an Altersschwäche. Blossom absolvierte im Jahr 1941 die Asheville School und studierte daraufhin an der Harvard University.

Er spielte in den 1950er Jahren einige Theaterrollen, für die er viermal den Obie Award erhielt. Seine erste Filmrolle spielte er in der Fernsehadaptation des Theaterstücks "Our Town" aus dem Jahr 1959. Bekannt ist Blossom auch durch seine Rolle des "alten Marley" in "Kevin – Allein zu Haus".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2011

Zur Startseite