US-Schauspielerin Amy Adams entdeckt ihre dunkle Seite

Die Hollywood-Schauspielerin Amy Adams, bekannt für ihr blitzsauberes Image, macht sich Sorgen, ob das Publikum sie auch in dunkleren Rollen akzeptiert.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin an einem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass ich eine Serienkillerin spielen könnte, und die Leute würden immer noch rufen ,Ach, ist die süß!‘", erzählt sie im Kultur"Spiegel". Die 36-Jährige brachte es in Filmen wie "Verwünscht" und "Glaubensfrage" als naiver Sonnenschein zu Weltruhm und zwei Oscar-Nominierungen – bald muss sie sich jedoch in der Rolle der drogensüchtigen Rock-Ikone Janis Joplin beweisen. In ihrem aktuellen Film "Verlobung auf Umwegen" spielt sie allerdings noch mal das brave Mädchen.

Das liegt ihr auch näher: "Ich finde es schön, wie altmodisch und unschuldig der Film ist", sagt Adams. "Ich sehe mich einfach nicht in einer dieser modernen Komödien mit viel Flucherei und nackter Haut."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2010

Zur Startseite