US-Schauspielerin Jeanne Cooper gestorben

Die US-Schauspielerin Jeanne Cooper ist am Mittwoch im Alter von 84 Jahren gestorben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab ihr Sohn, Corbin Bernsen, auf seinem Twitter-Account bekannt. Cooper litt seit langem an einer nicht bekannten Krankheit, die Todesursache wurde jedoch nicht angegeben. Der Durchbruch als Schauspielerin gelang ihr 1950, später spielte sie in den Serien "Perry Mason" und "Schatten der Leidenschaft" mit.

Im Jahre 1993 erhielt sie einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Von ihren Schauspielkollegen wurde sie als hilfsbereiter und warmherziger Mensch mit großen Talent beschrieben. Kate Linder, Schauspielkollegin und Freundin von Cooper, sagte: "Das ist wirklich das Ende einer Ära, nicht nur für Fans von `Schatten der Leidenschaft` sondern für alle Menschen, die sie mit ihrer erfolgreichen Karriere berührt hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite