US-Schuldenstreit: Reid will Last-Minute-Kompromiss unterstützen

Der Fraktionsvorsitzendende der Demokraten im Senat, Harry Reids, hat seine Unterstützung in einem Kompromiss in letzter Minute zugesagt, um die USA vor der Staatspleite zu bewahren.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das gab ein Sprecher Reids am Sonntag bekannt. Demnach wolle Reid einer entsprechenden Lösung zustimmen, wenn sich auch andere Demokraten kompromissbereit zeigten. Kurz zuvor scheiterte Reid mit einem eigenen Vorschlag zur Schuldenkrise im Senat.

Diese Abstimmung galt jedoch nur als symbolisch, da zuvor Bewegung in die verhärteten Lager gekommen war. Republikaner und Demokraten erzielten am Sonntag eine vorläufige Einigung über eine "Rahmenvereinbarung". Damit könnte die drohende Zahlungsunfähigkeit abgewendet werden.

Die Verhandlungen über Einzelheiten laufen aber noch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2011

Zur Startseite