US-Schwimmerin Vollmer verzichtet auf Gluten

Die US-Schwimmerin Dana Vollmer, die am Sonntag über 100 Meter Schmetterling Gold holte und einen neuen Weltrekord aufstellte, ernährt sich nur glutenfrei.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist verrückt, wie gut ich mich jetzt fühle", sagte die Schwimmerin dem Nachrichtensender CNN. Neben anderen gesundheitlichen Leiden wurde die 24-Jährige in der Vergangenheit oft durch Bauchschmerzen außer Gefecht gesetzt. "Ich hatte immer wieder Probleme mit meinen Schultern und Knien", erklärte Vollmer.

Vor vier Jahren konnte sie sich deshalb nicht für die Olympischen Spiele qualifizieren. Nachdem sie von Arzt zu Arzt ging, wurde sie auf Allergien getestet. Dabei wurde festgestellt, dass sie gegen Eier und Gluten allergisch ist.

Vollmer stellte daraufhin ihre Ernährung um und konnte wieder Erfolge verzeichnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2012

Zur Startseite