US-Senator McCain reist zu Treffen mit Rebellen nach Libyen

Der republikanische US-Senator John McCain will sich noch an diesem Freitag mit Vertretern der libyschen Rebellen in Bengasi treffen.

Washington/Bengasi (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte eine Sprecherin des Politikers gegenüber US-Medien. McCain gilt als einer der stärksten Befürworter des US-Militäreinsatzes in Libyen. Der geplante Besuch des US-Senators in der Rebellenhochburg Bengasi war aus Sicherheitsgründen bislang geheim gehalten worden.

Erst am Donnerstag hatte US-Verteidigungsminister Robert Gates erklärt, dass US-Präsident Barack Obama den Einsatz von bewaffneten Drohen in Libyen bewilligt habe. Die libyschen Rebellen hatten zuletzt wiederholt den Einsatz von internationalen Bodentruppen gefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2011

Zur Startseite