US-Skandalpolitiker Weiner will Bürgermeister von New York werden

Der frühere US-Kongressabgeordnete Anthony Weiner strebt den Bürgermeisterposten von New York an.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Politiker am Mittwoch mit. Nach einem Sex-Skandal aus dem Jahr 2011 war Weiner von seinem Amt als Kongressabgeordneter zurückgetreten. Seine politische Karriere war zunächst beendet, als der Demokrat anzügliche Fotos an eine Frau schickte, diese jedoch aus Versehen per Twitter weltweit verbreitete.

In einem Youtube-Video kündigte Weiner nun seine Kandidatur an: "Nun, ich habe einige große Fehler gemacht, aber ich musste auch einige Lektionen lernen. Ich möchte für das Amt des Bürgermeisters kandidieren um für die Mittelschicht zu kämpfen und ich hoffe, dass ich eine zweite Chance bekomme."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite