US-Soulsänger Solomon Burke in Amsterdam gestorben

Der US-Soulsänger Solomon Burke ist am Sonntag in den Niederlanden im Alter von 70 Jahren gestorben.

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorfall hatte sich auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol ereignet. Ein Flughafensprecher bestätigte entsprechende Berichte. Wie es genau zu dem Tod des 70-Jährigen kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Burke war vor allem für seinen Hit "Everybody Needs Somebody To Love" bekannt. Für sein Album "Don`t Give Up On Me" war der aus Philadelphia stammende Sänger im Jahr 2002 mit einem Grammy-Award ausgezeichnet worden. Zudem war Burke Mitglied in der Rock`n`Roll Hall of Fame.

Am Dienstag hätte der Soulsänger in Amsterdam auftreten sollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2010

Zur Startseite