US-Sportartikelhersteller Reebok will sich neues Image zulegen

Der US-Sportartikelhersteller Reebok will sich nach Jahren der Restrukturierung ein neues Image geben.

Canton (dts Nachrichtenagentur) - Das Unternehmen, das vor sechs Jahren von Adidas übernommen wurde, plant für Anfang 2012 eine groß angelegte Marketing-Kampagne um den Ruf in der Fitness-Welt wieder aufzupolieren. Es soll eine der größten und umfassendsten Kampagnen der vergangenen zehn Jahre sein. "Wir wollen ein Fitness-Imperium werden – aber im guten Sinn", sagte Reebok-Chef Uli Becker im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe).

Eine zentrale Rolle soll dabei die neue Fitness-Bewegung "Cross-Fit" spielen. Reebok engagiere sich wie kein anderer Sportartikelhersteller in dieser Art der Fitness, die ihre Wurzeln im Training von Soldaten, Polizisten und Feuerwehrmänner hat. Becker hat in den vergangenen Monaten spezielle Kleidung dafür entwickeln lassen sowie Cross-Fit-Schuhe, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2011

Zur Startseite