US-Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft für Conrad Murray

Im Fall des verstorbenen Musikers Michael Jackson hat die Staatsanwaltschaft für den früheren Leibarzt Dr.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Conrad Murray vier Jahre Haft gefordert. Murrays Anwalt erklärte hingegen vor Gericht in Los Angeles, dass sich der ehemalige Leibarzt in einem Gefängnis der Selbstbestrafung befände und aus diesem Grund eine Bewährungsstrafe ausreichend sei. Eine Anhörung zum Strafmaß ist für kommenden Dienstag vorgesehen.

Der Leibarzt des verstorbenen King of Pop war im Februar 2010 wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden und schließlich am 7. November schuldig gesprochen worden. Er hatte Jackson eine tödliche Überdosis des Betäubungsmittels Propofol verabreicht. Seitdem sitzt er im Gefängnis.

Neben vier Jahren Haft droht Murray auch der Entzug seiner Approbation.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2011

Zur Startseite