US-Studie: Männer finden verspielte Frauen sexy

Männer finden verspielte Frauen angeblich sexy.

Harrisburg (dts Nachrichtenagentur) - Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie der Pennsylvania State University, wie das Lifestyle-Magazin "Women`s Health" berichtet. Demnach müsse es Frauen überhaupt nicht peinlich sein, wenn sie beim Rumalbern mit Freundinnen alle Männerblicke auf sich ziehen, da Männer ein derartiges Verhalten nicht lächerlich, sondern überaus reizvoll und sexy fänden. Verspieltheit sei ihnen bei einer Frau viel wichtiger als das Aussehen, berichtet das Magazin unter Berufung auf die Studie der US-Universität.

Diese männliche Vorliebe hat allerdings rein pragmatische Gründe: 53 Prozent der Männer gehen schlicht davon aus, dass sie sich bei einer witzigen Frau seltener einen Korb holen, weil die es im Zweifel mit Humor nimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2013

Zur Startseite