US-Studie: Rentner mit gesteigerter Libido sind sehr glücklich

Das Geheimnis für das Glück älterer Menschen soll in deren gesteigerter Libido liegen.

Tallahassee (dts Nachrichtenagentur) - Die von der Agricultural and Mechanical University in Floria vorgestellten Ergebnisse einer Studie legen offen, dass fast 80 Prozent der über 65-Jährigen ihren Gemütszustand mit "sehr glücklich" angeben, wenn sie mindestens einmal im Monat Sex haben. Im Vergleich dazu seien nur die Hälfte der Senioren genauso glücklich, wenn sie das ganze letzte Jahr keinen Sex mehr gehabt haben. "Unter dem Hinweis, dass Sex und Glück im Alter zusammengehören, müssen wir spezielle Gesundheitsprogramme für diese wachsende Altersgruppe entwickeln", sagte der Leiterin der Studie.

Die Studie solle vor allem verhindern, älteren Menschen die sexuelle Aktivität abzusprechen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2011

Zur Startseite