US-Studie: Vegetarier haben besseres Sex-Leben

Vegetarier haben angeblich ein besseres Sexualleben als Menschen, die Fleisch verzehren.

Berkeley (dts Nachrichtenagentur) - Dies wollen Forscher an der US-Universität in Berkeley herausgefunden haben. "Menschen, die Tofu und andere pflanzliche Lebensmittel konsumieren, können ihr Sexualleben besser genießen als Menschen, die Fleisch verzehren", berichtet "Sciencelive" am Montag in seiner Online-Ausgabe. Die Untersuchung habe demnach auch gezeigt, dass bestimmte Tofu-Bestandteile den Hormonspiegel von Vegetariern positiv beeinflussen und mitverantwortlich dafür sind, dass Vegetarier besser im Bett seien.

"Fleischessende Menschen sind beim Sex träge, weil sich das Blut durch ihre verstopften Arterien quetschen muss. Veganer und Vegetarier haben hingegen Ausdauer für die ganze Nacht", so Mimi Bekhechi vom britischen Ableger der Tierschutzorganisation Peta.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2012

Zur Startseite