US-Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey hat eine Halbschwester

Die US-Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey hat in ihrer eigenen Show ein großes Familiengeheimnis gelüftet.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - In einer Vorschau für ihre Sendung am Montag kündigte die 56-Jährige an, dass sie eine Halbschwester hat. Vor siebenundvierzig Jahren, als Ophra neun Jahre alt war, wurde ihre Mutter schwanger und gab das Kind zur Adoption frei, so Winfrey. Vergangenen Oktober erhielt die TV-Moderatorin überraschend die Nachricht, dass sie eine Halbschwester mit dem Namen Patricia habe, die in Milwaukee lebt.

"Es war eine der größten Überraschungen meines Lebens", sagte Winfrey. "Es hat mich sprachlos gemacht." Patricia lebte in einer Reihe von Pflegeheimen bis eine Familie sie adoptierte.

Ihre Kindheit bezeichnete sie als schwierig und dass sie sich immer nach ihrer leiblichen Mutter gesehnt hatte, so Winfrey in ihrer Show. Zum ersten persönlichen Treffen mit ihrer Schwester meinte die Talkmasterin: "Es war ein liebevoller Moment."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2011

Zur Startseite