US-Umfrage: iPhone mit Spannung erwartet

Kein Smartphone wird mit so viel Spannung erwartet, wie das noch nicht veröffentlichte iPhone 5 von Apple.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmen ChangeWave unter 4.042 US-Bürgern. 14 Prozent der Befragten möchten sich das neue Modell von Apple, das Ende des Jahres erscheinen soll, kaufen. "Smartphone-Verkäufe werden in diesem Herbst ihren Höhepunkt erreichen und Apple wird natürlich die Nummer eins sein", sagte Paul Carlton von ChangeWave.

"Aber außer Apple und Samsung wird von den Verkäufen kein anderer Hersteller profitieren." Das Samsung Galaxy S3 ist das zweitbeliebteste Smartphone unter den Befragten. Das Unternehmen gab bekannt, dass in den vergangenen zwei Monaten seit der Veröffentlichung über zehn Millionen Exemplare verkauft wurden.

Zwei Prozent der Befragten gaben an, sich das Modell von Samsung zulegen zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2012

Zur Startseite