US-Verteidigungsministerium möchte Beziehungen mit Pakistan verbessern

Das US-Verteidigungsministerium möchte weiterhin an einer Verbesserung der Beziehungen zu Pakistan arbeiten.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte ein Sprecher des Pentagons am Dienstag. Demnach wollen die USA an den Beziehungen zu Pakistan, die "durch gemeinsame Interessen begründet sind", arbeiten und die bestehenden Differenzen ausräumen, so der Pentagon-Sprecher. Zwar gebe es "von Zeit zu Zeit Differenzen zwischen den USA und Pakistan", allerdings sei dies in jeder Partnerschaft hin und wieder der Fall.

Die Differenzen wolle man allerdings nicht in der Öffentlichkeit ausräumen. Die Beziehungen zwischen den USA und Pakistan hatten sich abgekühlt, nachdem eine US-Kommandoeinheit den Terroristen Osama bin Laden auf pakistanischem Territorium getötet hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2011

Zur Startseite