US-Veteran wegen Morddrohung gegen Barack Obama festgenommen

Ein US-Veteran aus South Carolina ist wegen wiederholten Morddrohungen gegen US-Präsident Barack Obama festgenommen worden.

Columbia (dts Nachrichtenagentur) - Der 78-Jährige, ein ehemaliger Polizist, Feuerwehrmann und Ex-US-Navy-Mitglied, hatte in einer Klinik Krankenschwestern gegenüber mehrfach geäußert, dass er Obama ermorden wolle. Er denke darüber nach, nach Washington zu fahren und den Präsidenten zu erschießen, da Obama zu wenig für Afroamerikaner unternehme, hatte der Mann gesagt. Der 78-Jährige ist bereits am 18. November festgenommen worden, teilte der Sprecher einer US-Behörde am Freitag mit.

Bei der Durchsuchung des Hauses fanden Beamte mehrere Pistolen, zwei Schrotflinten und ein Gewehr des ehemaligen Polizisten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2010

Zur Startseite