USA: 101-Jährige erzielt Paragliding-Rekord

Die Amerikanerin Mary H. hat sich zu ihrem 101. Geburtstag einen Traum ermöglicht und einen Paragliding-Flug gemacht.

Salt Lake City (dts Nachrichtenagentur) - Der Flug fand bereits im September statt und wurde jetzt von den Guinnes World Records anerkannt. Die 101-Jährige wollte auf diese Weise das Hobby ihres Sohnes, welcher mittlerweile bereits 75 Jahre alt ist, kennenlernen. Sie könne ihn nicht etwas tun lassen, was sie nicht wenigstens einmal ausprobiert habe, so ihre Begründung.

Für die ältere Dame sind solche Aktivitäten aber nichts Besonderes, denn zu ihrem 90. Geburtstag fuhr sie mit allen Fahrgeschäften in Disneyland. Den bisherigen Paragliding-Rekord hatte eine 100-Jährige aus Zypern gehalten, wie das Guinnes World Records-Unternehmen mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2012

Zur Startseite